Freitag, 21. März 2014

Tools

Suchmaschinenoptimierung über die interne Verlinkung schaffen - z.B. mehrfach Navigation: Menüleiste, Topmarkenliste, Bilder, Topseller, Kleintexte über Umtausch, Versankosten etc. - erzeugen einfach viele viele Keywords und eine zusätzliche interne Verlinkung) - Sortierung nach Markenprodukte / Zielgruppe.  Doch dabei gilt es Double Content vermeiden und kein Keyword-Stuffing betreiben. Falls ein Double Content besteht, fasst Google, die Seiten zusammen und das wirkt sich z.B. auf den Google-Indeaus. Als Hinweis für die interne Verlinkung, der Bennennung von Permalinks - der Google Crawler sucht 3-6 Navigationsebenen tief. Zu unterscheiden gibt es da die SurfaceLinks, DeepLinks, Site-wide-Links etc. für interne und externe Linkstrukturen. Das heißt, eine gute Seitenstruktur ist enorm wichtig. Die Suchmaschine und der User brauchen ein jeweilig andere Sitemap. Diese Sitemap und andere strukturierte Daten können wir im Webmastertool einrichten. Wie wichtig strukturierte Daten auch für Artikel in Deutschland werden können, wehen wir an einem englichen Beispiel der In-Depth-Artikel.

Aus Sicht der Suchmaschine sind strkturierte Daten wichtig. Hier sehen wir ein Beispiel von der Darstellung von Breadcrumps in der Suchmaschine (dabei helfen sog. strukturierte Daten von Kategorien, Produktgruppen etc.).  SEO Tools werden immer wichtiger, weil Seiten, die gut aufgebaut sind immer wichtiger werden. Dazu gehört auch das Webmaster Tool! Wir verschaffen uns einen Überblick...


Wer kann schon alle Details behalten. Dafür gibt es doch Nachschlagewerke

Und hier eine wunderbare Liste von Tools von Annie Cushing - sehr zu empfehlen:

 

Webmastertool

Da wir uns jetzt immer mehr innerhalb der Onpage und Offpage Optimierung bewegen, schauen wir ins Webmaster-Tool herein. Ein wichtger Punkt sind die strukturierten Daten - dazu ein paar Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen